Übersicht unserer wiederkehrenden Veranstaltungen

Generalversammlung

Mit der satzungsgemäß jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung beginnt im Januar das Vereinsjahr.  Neben Berichten des  Vorstand, des Kassiers und der Schriftführerin werden hierbei  Wahlen zu den Ämtern des Vereins durchgeführt und langjährige Mitglieder geehrt.

Waldfest

Traditionell findet am 1.Mai unser Waldfest auf dem Freizeitgelände Buocher Höhe statt. Ab 12 Uhr werden die Gäste von diversen Gastkapellen und dem Musikverein Buoch durch vielfältige Blasmusik unterhalten.  Ab 11 Uhr ist auf dem Festgelände für Bewirtung gesorgt. Es steht ein bei Bedarf beheiztes Festzelt bereit, so dass auch bei ungünstiger Witterung  dem gemütlichen  Beisammensein nichts im Wege steht.

Musikalischer Frühschoppen

Jedes Jahr im Juli findet unter den Kastanien vor der Buocher Kirche unser Musikalischer Frühschoppen statt.  Musikalisch eröffnet wird der Frühschoppen von der Spielgruppe des Musikvereins.  Anschließend sorgen der Musikverein Buoch und eine Gastkapelle für gute Unterhaltung. Für das leibliche Wohl steht ein Weißwurstfrühstück sowie nachmittags Kaffee und Kuchen bereit.

Ausflug

Im September unternimmt der Musikverein Buoch einen eintägigen Ausflug für Mitglieder und Freunde des Vereins. In den letzten Jahren führte uns dieser z.B. nach Waldshut-Tiengen, Ulm und Tübingen. Dieses gesellige Ereignis fand in den letzten Jahren großen Anklang.

Laternenumzug

Anfang November veranstaltet der Musikverein gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr den Buocher Laternenumzug. Der Umzug führt mit Fackeln und Laternen durch die Buocher Straßen; der Musikverein spielt dazu Laternenlieder. Anschließend gibt es im Feuerwehrgerätehaus noch ein Vesper.

Helferfest

Jedes Jahr im Herbst lädt der Musikverein Buoch zum Helferfest ein.  Nach einem gemeinsamen Abendessen bedankt sich der Verein mit einem musikalischen Blumenstrauß  bei seinen Helfern.

Weihnachtsfeier

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier in der Adventszeit werden Interessierte durch unsere Spielgruppen mit Weihnachtsliedern auf die besinnliche Zeit eingestimmt. Neben dem Besuch des Nikolaus mit seinen mitgebrachten Geschenken ist die Freude der Spielgruppe auf das gemeinsame Spielen mit dem Musikverein groß.

Choralspielen Heilig Abend/Silvester

In alter Tradition spielt der Musikverein an Heilig Abend und an Silvester an einigen Stellen im Ort Choräle.

Musikerwanderung

Zur Pflege der Kameradschaft findet zum Ausklang des Vereinsjahres unsere Musikerwanderung statt.

Logo Musikverein Buoch e.V.

Logo Musikverein Buoch e.V.